Von Cuba Lernen – Wir sind auf Tour!

Veranstaltungsreihe in Deutschland

Das Proyecto Tamara Bunke hat uns für mehrere Monate einen politischen Aufenthalt auf Cuba ermöglicht. Nun sind wir zurück und wollen euch von unseren Erfahrungen berichten. Wir haben in Havanna die Geschichte Cubas studiert und uns mit Philosophie und Ökonomie auseinandergesetzt. Wir haben JournalistInnen von der Tageszeitung der kommunistischen Partei getroffen und mit regimekritischen BloggerInnen diskutiert. Wir waren vor Ort als die Cuban 5 frei gekommen sind und haben drei von ihnen kennengelernt. Wir haben mit eigenen Augen gesehen, was die Wirtschaftsblockade der USA angerichtet hat und welche Hoffnungen es bezüglich der Annäherung der beiden Länder gibt. Wir haben die Vorteile des cubanischen Gesundheitssystems am eigenen Leib erfahren und wissen nun, warum das Bildungssystem zu einem der besten der Welt gehört. Von all diesen Dingen und noch vielem mehr wollen wir euch berichten!
Rundreisetermine:
12.11.    in Dortmund (19h Taranta Babu, Humboldtstr.44)
13.11.    in Siegen (19h VEB Siegen Marienbornerstr. 16 )
13.11.    in Stuttgart (19 Uhr, Stadtteilzentrum Gasparitsch, Rotenbergstr. 125)
19.11.    in Augsburg (19h, Uni Augsburg, Hörsaal 3)
20.11.    in Nürnberg (19h Nachbarschaftshaus Gostenhof Adam-Klein-Strasse 6) 02.12.    in Frankfurt (19h DGB-Jugendclub: Wilhelm-Leuschner-Straße 68)

außerdem in:
Kassel  (Ort, Datum und Uhrzeit werden hier bald veröffentlicht)                                   Marburg  (Ort, Datum und Uhrzeit werden hier bald veröffentlicht)

Wir sind bestimmt auch irgendwo bei euch in der Nähe, wenn nicht, dann schreibt uns einfach an!

Euer Proyecto Tamara Bunke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s